AGB

§ 1. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.1 Vetrag
Indem Sie als Kunde einen Kaufvertrag mit der Neckwear Sweden AB (Registernummer im schwedischen Unternehmensregister 556882-4063) abschließen, stimmen Sie den nachfolgenden Bedingungen zu. Wir sind ein schwedisches Unternehmen mit Sitz in Schweden. Wir sind für die deutsche Mehrwertsteuer registriert und haben einen Logistikpartner in Deutschland, der unsere Rücksendungen entgegennimmt.

1.2 Minderjährige
Neckwear Sweden AB schließt nur mit volljährigen Personen einen Kaufvertrag ab. Ein Kaufvertrag kommt entsprechend nur mit Personen zustande, die mindestens 18 Jahre alt sind. Minderjährige bedürfen zum Kauf der Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.

1.3 Preise
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Falls der Mehrwertsteuersatz geändert werden sollte, behalten wir uns das Recht vor, unsere Preise entsprechend anzugleichen. Irrtümer wie falsche Preisauszeichnungen, die zu einer Stornierung der Bestellung führen können, behalten wir uns vor.

§ 2. VERSAND & LIEFERUNG

2.1 Deutsche Post Rückverfolgbarer Brief: 3-5 Werktage - 2.90 €
Lieferung mit der Deutschen Post. In den Briefkasten geliefert. Wenn das Paket nicht in den Briefkasten passt, landet es in der nächstgelegenen Filiale der Deutschen Post. Tracking-Nummern werden per E-Mail versendet.

2.2 UPS Express Saver Access Point: 1-2 Werktage (Montag - Freitag) - 12.99 €
Lieferung an den nächstgelegenen UPS Access Point. Bestellungen vor 15:00 Uhr von Montag bis Freitag werden noch am selben Tag versandt und innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert. An Samstagen und Sonntagen erfolgt keine Zustellung. Tracking-Informationen werden per E-Mail empfangen. Die Versandkosten mit UPS werden bei Rücksendung von Produkten nicht erstattet. Wird die Zustellung verweigert oder nicht abgeholt, wird eine Gebühr von 20 € erhoben.

2.3 UPS Express Saver Hauslieferung: 1-2 Werktage (Montag - Freitag) - 14.99 €
Lieferung zu Ihnen nach Hause oder an Ihren Arbeitsplatz. Bestellungen, die Montag bis Freitag vor 15.00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Tag versandt und innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert. An Samstagen und Sonntagen erfolgt keine Zustellung. Tracking-Informationen werden per E-Mail empfangen. Die Versandkosten mit UPS werden bei Rücksendung von Produkten nicht erstattet. Wird die Zustellung verweigert oder nicht abgeholt, wird eine Gebühr von 20 € erhoben.

2.4 Abgelehnte Lieferung
Wenn Sie Ihr Paket nicht abholen oder die Zustellung bei der Auslieferung nicht annehmen, berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 20 €.

§ 3. RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

3.1 Wie retourniere ich ein Produkt?
Sie als Kunde stehen selbst für die Versandkosten. Im Folgenden finden Sie die Beschreibung des Rücksendevorgangs. Bitte folgen Sie den folgenden Schritten:

1. Markieren Sie Ihre Bestellbestätigung mit “Rücksendung“.
2. Markieren Sie den Artikel, den Sie zurückschicken wollen auf der Bestellbestätigung.
3. Legen Sie den Artikel und die Bestellbestätigung in das Packet. 
4. Schicken Sie das Packet an:

Mailboxde.com GmbH
Neckwearshop , ID 218205
Äussere Weberstr. 57
02763 Zittau

Deutschland

 

3.2 Rückerstattung
Am selben Tag, an dem wir Ihre Retoure entgegennehmen, bearbeiten wir Ihre Anfrage und erstatten Ihnen den Kaufbetrag zurück. Klarna wickelt alle Rückerstattungen ab.

3.3 100 Tage Rückgaberecht
Gemäß dem Fernabsatzgesetz und den Gesetzen, die für Vertragsabschlüsse außerhalb von Geschäftsräumen gelten, haben Sie als Kunde ein gesetzlich geltendes 100-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Datum, an dem Sie die Ware erhalten haben. Wir haben uns dazu entschieden, die gesetzlich vorgeschriebene 14-tägige Widerrufsfrist auf insgesamt 100 Tage Rückgaberecht zu erweitern. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rücksendung oder Ihrem Umtausch haben, dann schreiben Sie einfach eine E-Mail (info@scottsberry.com).

Das Rückgaberecht gilt nur für unbenutzte Artikel. Sie haben als Kunde das Recht, die Ware zu prüfen, aber bei einer Rücksendung muss diese im Wesentlichen in unverändertem Zustand sein. Es können nur vollständig unbenutzte Produkte zurückgegeben werden. Alle Verpackungsmaterialien müssen enthalten sein und Etiketten und Siegel müssen erhalten bleiben. Alle Produkte, die Gebrauchsspuren oder Duftstoffe aufweisen, werden nicht akzeptiert und zum Preis von 10 € zur Deckung der Versandkosten zurückgesandt. Wenn die Versandkosten nicht innerhalb von 7 Tagen bezahlt werden, werden die gebrauchten Produkte für wohltätige Zwecke gespendet.

Die Bearbeitung einer Rücksendung kann bis zu 14 Werktage dauern. In der Regel erfolgt die Bearbeitung jedoch bereits an dem Tag, an dem die Rücksendung bei uns eingegangen ist.

3.4 Verwaltungsgebühr für die Rücksendung vieler Produkte
Da die Bearbeitung von Rücksendungen für uns kostspielig ist, berechnen wir eine Verwaltungsgebühr, wenn Sie 6 oder mehr Produkte zurücksenden. Dies gilt zusätzlich zu der Rücksendung, die Sie selbst bezahlen müssen. Klarna berechnet eine Gebühr von 2% für Ihren Einkauf, die uns bei einer Rücksendung nicht erstattet wird. Dies sind die Kosten, die wir tragen müssen. Für bis zu 5 zurückgegebene Produkte wird keine Gebühr erhoben. Wenn Sie viele Produkte zurückgeben möchten, berechnen wir Gebühren gemäß der folgenden Angaben:

  • 1 - 5 Produkte: 0 €

  • 6 - 10 Produkte: 7 €

  • 11  Produkte: 15 €

§ 4. REKLAMATION & GARANTIE

4.1 Reklamation
Ist die Ware schadhaft oder mangelhaft, wird der Fehler oder Mangel repariert oder Sie erhalten als Ersatz eine neue Ware. Wenn Sie eine Ware reklamieren möchten, können Sie Ihre Reklamation online anmelden oder sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Bitte haben Sie immer Ihre Bestellnummer zur Hand, damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können. Bei Reklamationen übernehmen wir sämtliche Retour- und Versandkosten. Wir folgen den Empfehlungen des schwedischen Reklamationsamtes (ARN).

4.2 Garantie
Wir gewähren auf alle Produkte mindestens 1 Jahr Garantie. Diese Garantie gilt für sämtliche Produkte in unserem Sortiment. In den Fällen, in denen die Garantiefrist 1 Jahr überschreitet, ist dies in den Produktinformationen entsprechend angegeben.

§ 5.SCHUTZ IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN (DSGVO) & COOKIES 

5.1 DSGVO
Wenn Sie auf unserer Homepage einkaufen, müssen wir manche Ihrer personenbezogenen Daten speichern. Sie haben das Recht, diese Informationen einzusehen oder löschen zu lassen. Des Weiteren wenden wir Cookies an, um z. B. die Nutzerfreundlichkeit unserer Homepage zu verbessern. Mehr darüber, wie wir personenbezogene Daten und Cookies verwenden, können Sie in unseren Integritätsrichtlinien lesen.

§ 6. BEZAHLUNG

6.1 Zahlungsmethoden
Scottsberry.com arbeitet mit Adyen zusammen, die alle Zahlungen und Rückerstattungen für uns abwickelt.