AGB

§ 1. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.1 VETRAG

Indem Sie als Kunde einen Kaufvertrag mit der Neckwear Sweden AB (Registernummer im schwedischen Unternehmensregister 556882-4063) abschließen, stimmen Sie den nachfolgenden Bedingungen zu.

1.2 MINDERJÄHRIGE

Neckwear Sweden AB schließt nur mit volljährigen Personen einen Kaufvertrag ab. Ein Kaufvertrag kommt entsprechend nur mit Personen zustande, die mindestens 18 Jahre alt sind. Minderjährige bedürfen zum Kauf der Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.

1.3 PREISE

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Falls der Mehrwertsteuersatz geändert werden sollte, behalten wir uns das Recht vor, unsere Preise entsprechend anzugleichen. Irrtümer wie falsche Preisauszeichnungen, die zu einer Stornierung der Bestellung führen können, behalten wir uns vor. 

§ 2. VERSAND & LIEFERUNG

2.1 VERSAND 5 €

Rückverfolgbaren internationalen Luftpost-Service mit Deutsche Post. Zustellung direkt im Briefkasten oder an die nächstgelegene Poststelle. Alle Bestellungen, die vor 16:00 Uhr bei uns eintreffen, werden noch am selben Tag verschickt.

2.2 UPS EXPRESS VERSAND - Lieferung nach Hause (14 €)

Lieferzeit 1-2 Werktage. Wir führen auch Expresslieferungen mit UPS Express durch. Die Lieferzeit beträgt normalerweise 1-2 Arbeitstage ab Abschluss der Bestellung. Bestellungen mit UPS müssen vor 15:00 Uhr eintreffen, damit die Ware noch am selben Tag verschickt werden kann. Lieferungen mit UPS werden direkt zu Ihnen nach Hause oder Ihren Arbeitsplatz gebracht. Im Normalfall erhalten Sie einen Anruf vom UPS-Zusteller, der die Ware dann an den Ort liefert, an dem Sie sich befinden. Frachtkosten mit dieser Frachtmethode werden bei Rücksendung nicht erstattet.

2.3 Abgelehnte Lieferung

Wenn Sie Ihr Paket nicht abholen oder die Zustellung bei der Auslieferung nicht annehmen, berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 15 Euro.

§ 3. RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

3.1 WIE RETOURNIERE ICH EIN PRODUKT?

Sie als Kunde stehen selbst für die Versandkosten. Beschreibung des Rücksendevorgangs. Bitte folgen Sie den folgenden Schritten:

1. Markieren Sie Ihre Bestellbestätigung mit “Rücksendung“ 
2. Markieren Sie den Artikel, den Sie zurückschicken wollen auf der Bestellbestätigung 
3. Legen Sie den Artikel und die Bestellbestätigung in das Packet. 
4. Schicken Sie das Packet an:

TWS Logistics
c/o Neckwear Sweden AB
Appenstedter weg 61
21217 Seevetal

3.2 RÜCKERSTATTUNG

Am selben Tag, an dem wir Ihre Retoure entgegennehmen, bearbeiten wir Ihre Anfrage und erstatten Ihnen den Kaufbetrag zurück. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, dauert es im Normalfall 3-5 Bankarbeitstage, bis der Betrag auf Ihrem Konto eingeht. Via Paypal erfolgt die Rückerstattung direkt.

3.3 30 TAGE RÜCKGABERECHT

Gemäß dem Fernabsatzgesetz und den Gesetzen, die für Vertragsabschlüsse außerhalb von Geschäftsräumen gelten, haben Sie als Kunde ein gesetzlich geltendes 30-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Datum, an dem Sie die Ware erhalten haben. Wir haben uns dazu entschieden, die gesetzlich vorgeschriebene 14-tägige Widerrufsfrist auf insgesamt 30 Tage Rückgaberecht zu erweitern. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rücksendung oder Ihrem Umtausch haben, dann schreiben Sie einfach eine E-Mail (info@neckwearshop.de).

Das Rückgaberecht gilt nur für unbenutzte Artikel. Sie haben als Kunde das Recht, die Ware zu prüfen, aber bei einer Rücksendung muss diese im Wesentlichen in unverändertem Zustand sein. Es können nur vollständig unbenutzte Produkte zurückgegeben werden. Alle Verpackungsmaterialien müssen enthalten sein und Etiketten und Siegel müssen erhalten bleiben. Alle Produkte, die Gebrauchsspuren oder Duftstoffe aufweisen, werden nicht akzeptiert und zum Preis von 5 € zur Deckung der Versandkosten zurückgesandt. Wenn die Versandkosten nicht innerhalb von 7 Tagen bezahlt werden, werden die gebrauchten Produkte für wohltätige Zwecke gespendet. 

Die Bearbeitung einer Rücksendung kann bis zu 14 Werktage dauern. In der Regel erfolgt die Bearbeitung jedoch bereits an dem Tag, an dem die Rücksendung bei uns eingegangen ist.

3.4 Verwaltungsgebühr für die Rücksendung vieler Produkte

Da die Bearbeitung von Rücksendungen für uns kostspielig ist, berechnen wir eine Verwaltungsgebühr, wenn Sie 4 oder mehr Produkte zurücksenden. Dies gilt zusätzlich zu der Rücksendung, die Sie selbst bezahlen müssen. Paypal berechnet eine Gebühr von 3,6% für Ihren Einkauf, die uns bei einer Rücksendung nicht erstattet wird. Dies sind die Kosten, die wir tragen müssen. Für bis zu 3 zurückgegebene Produkte wird keine Gebühr erhoben. Wenn Sie viele Produkte zurückgeben möchten, berechnen wir Gebühren gemäß der folgenden Tabelle.

  • 1 - 3 Produkte: 0 €
  • 4 - 6 Produkte: 5 €
  • 7 - 10 Produkte 10 €
  • 11  Produkte: 15 €

§ 4. REKLAMATION & GARANTIE

4.1 REKLAMATION

Ist die Ware schadhaft oder mangelhaft, wird der Fehler oder Mangel repariert oder Sie erhalten als Ersatz eine neue Ware. Wenn Sie eine Ware reklamieren möchten, können Sie Ihre Reklamation online anmelden oder sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Bitte haben Sie immer Ihre Bestellnummer zur Hand, damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können. Bei Reklamationen übernehmen wir sämtliche Retour- und Versandkosten. Wir folgen den Empfehlungen des schwedischen Reklamationsamtes (ARN).

4.2 GARANTIE

Wir gewähren auf alle Produkte mindestens 1 Jahr Garantie. Diese Garantie gilt für sämtliche Produkte in unserem Sortiment. In den Fällen, in denen die Garantiefrist 1 Jahr überschreitet, ist dies in den Produktinformationen entsprechend angegeben.

§ 5.Schutz Ihrer Personenbezogenen Daten (DSGVO) & Cookies 

Wenn Sie auf unserer Homepage einkaufen, müssen wir manche Ihrer personenbezogenen Daten speichern. Sie haben das Recht, diese Informationen einzusehen oder löschen zu lassen. Des Weiteren wenden wir Cookies an, um z. B. die Nutzerfreundlichkeit unserer Homepage zu verbessern. Mehr darüber, wie wir personenbezogene Daten und Cookies verwenden, können Sie in unseren Integritätsrichtlinien lesen.

§ 6. BEZAHLUNG

6.1 ZAHLUNGSMETHODEN

Neckwearshop.de akzeptiert Kartenzahlung mit Visa, Visa Elektron, Mastercard und Maestro. Zu Ihrer Sicherheit werden die Karteninformationen verschlüsselt übertragen. Außerdem bieten wir die Zahlung mit Paypal an, wo Sie mit Ihrem Paypal-Konto oder Ihrer Geldkarte zahlen können.

(0)

Wir verwenden cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung zu. Das ist OK